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FAQ - Antworten auf häufig gestellte Fragen / Teil 2

 Bekomme ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ?

Nein, es erfolgt kein gesonderter Ausweis aufgrund der Anwendung der Kleinunternhemerregelung gem. § 19 ABS.1 UStG

Wann findet der Versand der Ware statt ?

Wir verschicken Ihre Ware am nächsten Werktag sobald der Zahlbetrag auf unserem Konto eingetroffen ist. Der Versand erfolgt von Montag bis Freitag.

Wie wird die Ware verschickt ?

Wir verschicken die Ware national wie international nur als versichertes Paket mit DHL, Deutsche Post,  oder Hermes Versand. Sie können so mit der Sendungsverfolgungsnummer nachverfolgen wo Ihr Paket gerade ist.

Werden Verpackungskosten berechnet ?

Nein, die sorgfältige Verpackung ist für Sie kostenlos. Sie bezahlen nur die tatsächlich anfallenden Portokosten der Ware.

Wie verhalte ich mich bei Transportschäden ?

Wir tragen gegenüber Verbrauchern immer das Versandrisiko. Damit wir gegenüber unserem Transportunternehmen jedoch die Transportschäden geltend machen können, möchten wir Sie um Ihre Mithilfe bitten. Äußerliche Transportschäden sind bei Abnahme bei dem gewählten Transportunternehmen zu melden und schriftlich zu bestätigen.

Wichtig !!!! Bitte lassen Sie bei Annahme des Paketes eventuelle äußerliche Beschädigungen schriftlich vom Lieferfahrer bestätigen, da sonst kein Transportschaden geltend gemacht werden kann ( mit Ihrer Unterschrift wird ordnungsgemäße, unbeschädigte Lieferung bestätigt). Transportschäden sind innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware zusätzlich uns (mindestens per E-Mail) mitzuteilen. Zur weiteren Klärung des Schadensfalles werden wir Sie informieren. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben von dieser Bitte unberührt.

Was mache ich wenn die Ware längere Zeit nicht bei mir ankommt ?

Sie erhalten immer nach dem Absenden Ihrer Ware von uns die Sendungsverfolgungsnummer von DHL, Deutsche Post oder Hermes Versand. Da wir die Pakete nur versichert verschicken kann man immer nachverfolgen wo sich das Paket gerade befindet. Sie können mit der Sendungsnummer bei dem jeweiligen Versandunternehmen die Sendungsverfolgung aufrufen und selbst sehen wo das Paket gerade ist. Sollten Sie berechtigte Zweifel haben, können Sie uns natürlich auch gerne eine E-Mail schicken : minka-puppen@t-online.de oder uns telefonisch Bescheid geben: Tel.: 07353 - 981010 und wir kümmern uns dann sofort um den Verbleib der Ware.

Auch bei allen anderen Fragen geben wir Ihnen gerne Auskunft denn uns sind zufriedene Kunden sehr wichtig und wir freuen uns wirklich über jeden freundlichen Kontakt mit Ihnen !

- Ende der Kundenfragen und Antworten -

**PUPPENSCHLÖSSLE * SCHWENDI ** B. Socher-Veenker ** Bahnhofstr. 7 ** 88477 SCHWENDI ** Tel.: 07353 - 981010 * | minka-puppen@t-online.de * All rights reserved *